04.09.2017

Richtfest für neue Einrichtung in Dudweiler

"Haus Friedrich Ludwig Jahn" eröffnet im kommenden Frühjahr

Der Name wird Programm:

Die neue Seniorenreinrichtung in Saarbrücken-Dudweiler trägt den Namen des "Turnvater" Jahn. Zum einen, weil sie auf einem Tel des ehem. Jahn-Sportplatz des Stadtbezirks errichtet wurde und zum anderen, weil mit dem Turnverein Dudweiler und einer Physiotherapiepraxis im Haus ein Schwerpunkt auf den Erhalt von Beweglichkeit der zukünftigen Bewohner gelegt werden wird. Die angrenzend geplanten Breitensportanlagen ergänzen das Angebot.

Beim Rundgang durch den Rohbau wird deutlich, wie hell und  großzügig die Einrichtung wird. 100 Prozent Einzelzimmer, jedes mit bodentiefen Fenstern bzw. Dachterrassentüren sowie einem modernen Bad in warmen Farben und großzügige Wohn-Ess-Bereiche mit Blick auf die zukünftige Grünanlage. Damit wird das Haus, wie es Schwesternverbands-Geschäftsführer Thomas Dane formulierte, ein überdurchschnittlicher Standard erreicht werden.

Der Schwesternverband wird Betreiber der Einrichtung, die von der INP Holding AG in Hamburg gebaut wird.

Für die rund 100 Arbeitsplätze in Pflege, Betreuung und Service können sich Interessierte unter personal(at)schwesternverband.de bewerben.

Dateien:
474 K