14.09.2017

Lutherjahr 2017 – auch wir sind dabei!

Chor „Liedscha unn soo“ beim Ökumenischen Sing-Festival in St. Wendel

Bereits seit Wochen wurde geübt für den großen Auftritt in St. Wendel auf dem Fruchtmarkt. Das Repertoire aus Schlagern, Liedern, Oldies aber auch geistlichen Liedern sitzt, aber Übung ist notwendig. So auch für das ökumenische Sing-Festival am Sonntag, 10.09.2017 in der St. Wendeler Innenstatt im Rahmen des „Reformationsjubiläums 2017 im Saarland“.

Der bereits 2008 gegründete Chor der Bewohner und Bewohnerinnen der Häuser im Eichenwäldchen unter Leitung von Herrn Pfarrer Kern kann durchaus schon auf den ein oder anderen Auftritt in der Stadt Ottweiler oder bei Veranstaltungen des Landkreises Neunkirchen verweisen, aber ein Festival war bisher noch nicht mit dabei. Aber Profis lassen sich nicht nervös machen und so fanden sich „Liedscha unn soo“ neben Posaunenchor oder arabischen Klängen. Trotz des bescheidenen Wetters fanden sich viele Interessierte in der St. Wendeler Innenstadt ein und es herrschte gute Stimmung.