Rechter Inhaltsbereich

07.05.2015

Erfolgreich abgeschlossen

17 Mitarbeiter sind nun Praxisanleiter


Jörg Teichert, Vorstandsmitglied des Schwesternverbandes, freute sich darüber, 17 Teilnehmern der Weiterbildung zum/r Praxisanleiter/in zur erfolgreich abgeschlossenen Qualifizierungsmaßnahme gratulieren zu können. Seit September 2014 wurden die Pflege- und Betreuungskräfte aus den Einrichtungen Wohnen für Kinder und Jugendliche, Laurentiushöhe, Haus Nahetal, Haus Hubwald, Häuser im Eichenwäldchen und Wohnen Autismus Saar dazu qualifiziert, Auszubildende und Mitarbeiter der Pflege und Betreuung in ihrem Kompetenzerwerb zu begleiten und diesen durch angemessene und individuelle Unterstützungsangebote weiterentwickelnd zu fördern. Die Ausbildung schloss mit einer schriftlichen, praktischen und mündlichen Prüfung ab. Die Teilnehmer konnten sich über ein Zeugnis freuen.



Jörg Teichert (rechts) überreichte zusammen mit Julia Rahn (links) die Zeugnisse. Auch die Einrichtungsleitungen (in der hinteren Reihe links und rechts) waren bei der kleinen Feierstunde dabei, um den Absolventen zu gratulieren.