Rechter Inhaltsbereich

06.09.2016

Die einen kommen, die anderen gehen...

Schülerwechsel in der Akademie


Nachdem die Akademie erfolgreich ihren Umzug nach Neunkirchen hinter sich gebracht hat, steht eine weitere Veränderung an: Wir freuen uns, dass der HEP10er Kurs seinen Abschluss geschafft hat. Bei einer kleinen Feierstunde wurden die Zeugnisse an die neuen staatlich anerkannten Heilerziehungspfleger überreicht. Sie starten nun ins richtige Berufsleben. Den Schwesternverband freut es, dass so viele Schüler/innen nun als Fachkräfte in unseren Einrichtungen tätig werden. Ein lachendes und ein weinendes Auge waren beim Abschied aber dabei. Für die vergangenen vier Jahre in der Akademie bedankten sich die Absolventen beim Team der Akademie mit kleinen Präsentkörben.

Gleichzeitig starteten am 1. September gleich neue Schüler/innen ihre Ausbildung. 16 Männer und Frauen beginnen ihre theoretische Fachschulausbildung in der Akademie in Neunkirchen, 18 weitere lernen den künftigen Beruf erst einmal im Vorkurs kennen, der Zugangsvoraussetzung zur Fachschulausbildung ist.

Wir wünschen allen Absolventen sowie neuen Schüler/innen alles Gute!!!



Bei einer kleinen Feierstunde erhielten die Absolventen ihre Zeugnisse.


Die staatlich anerkannten Heilerziehungspfleger/innen bedankten sich beim Akademie-Team.


Der neue Vorkurs.


Diese Schüler/innen beginnen nun mit der Fachschulausbildung.