Schulleiter

77963 Schwanau-Nonnenweier

Ev. Fachschule für Altenpflege Nonnenweier

Solide, professionelle Ausbildung in einer Fachschule mit Tradition

Die Ausbildung zur/zum Altenpfleger/in und Altenpflegehelfer/in erfolgt auf den Grundlagen des christlichen Menschenbildes. Wir streben ein hohes fachliches Niveau an. Die enge Verzahnung von theoretischen und praktischen Inhalten ist uns dabei sehr wichtig. Exkursionen ergänzen das Ausbildungsangebot.

Wir möchten

Ansprechpartner/In und Begleiter/Innen in Ihrer Ausbildung sein, Sie beraten und unterstützen, Ausbildungsinhalte durch vielfältige Methoden und Medien verdeutlichen und mit Ihnen das Lernen interessant und abwechslungsreich gestalten.

Warum Nonnenweier?

Durch die enge Zusammenarbeit zwischen Schule, Praxisstelle und Auszubildendem werden optimale Voraussetzungen geschaffen, um eine erfolgreiche Ausbildung zu gewährleisten. Hierbei stehen Ihnen unsere Lehrkräfte als ständige Ansprechpartner und Begleiter Ihrer Ausbildung zur Verfügung und die Ausbildungsinhalte werden durch vielfältige Methoden und Medien verdeutlicht.

Die hohe Qualität unserer Ausbildung ermöglicht Absolventen unserer Schule schon seit Jahren, dass sie nach Abschluss der Ausbildung aus einer Vielzahl an Jobangeboten wählen können.

Durch die Anbindung an das Diakonissenhaus Nonnenweier können für die Zeiträume der Blockphasen auch Wohnheimzimmer zur Verfügung gestellt werden.