13.12.2016

„Adventsgeschichten aus der Bücherei“ für Senioren

Schul- und Gemeindebibliothek Rammelsbach spendet Adventskalender an „Haus im Glantal“

Die Bewohnerinnen und Bewohner des „Haus im Glantal“ in Altenglan dürfen sich jeden Tag bis Heiligabend auf eine neue, spannende Adventsgeschichte freuen. Die Schul- und Gemeindebibliothek Rammelsbach hat der Pflegeeinrichtung einen Adventskalender für Senioren gespendet. Der Kalender enthält  „Adventsgeschichten aus der Bücherei“, die jeden Werktag vorgelesen werden.  Diese zehnminütigen Kurzgeschichten, geschrieben von der Autorin Regina Meier zu Verl, behandeln unterschiedliche Themen und richten sich speziell an ältere Menschen. Die jeweils in sich geschlossenen Geschichten sollen zum Erzählen und zum gegenseitigen Austausch animieren. Ergänzend dazu erhält der Adventskalender für Senioren drei Gedichte sowie drei Farb-Fotokarten mit weihnachtlichen Motiven. Ins Leben gerufen hat die Leseförderaktion für Senioren das Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz (LBZ).
Die Bewohnerinnen und Bewohner des „Haus im Glantal“ bedanken sich herzlich für die Spende der Schul- und Gemeindebibliothek und freuen sich nun jeden Tag im Dezember auf eine neue, besinnliche Kurzgeschichte.