Inhaltsbereich


Rechter Inhaltsbereich

10.02.2017

Für den Ernstfall gerüstet

Spannende Brandschutzschulung in Bitburg


Im Bitburger "Eifelhaus" wurde an zwei Terminen im Januar und im Februar Brandschutzschulungen durchgeführt. 62 Teilnehmer fanden sich dazu im Mehrzweckraum der Einrichtung für Senioren ein und lauschten den Ausführungen von Manfred Burbach, Wehrleiter der Feuerwehr Bitburg. Er bereitete das ernste Thema sehr gut auf und motivierte mit seiner gelassenen Art die Teilnehmer zur engagierten Mitarbeit. In der zweistündigen Informationsveranstaltung konnten die Mitarbeiter das bereits vorhandene Wissen rund um das Thema auffrischen, erhielten aber auch viele neue Informationen. Für den Ernstfall sollten nun alle gut gerüstet sein. Dafür gebührt Herrn Burbach ein herzliches Dankeschön!