30.11.2018

Mehr Tagespflegeplätze im Nordsaarland

Pflegedienst Marga Sticher zieht nach Otzenhausen

Ab Dezember erweitert der Schwesternverband im Nordsaarland sein Angebot und bietet vier zusätzliche Tagespflegesätze für Senioren an. Möglich wird dies durch den Umzug der Tagespflege und des ambulanten Pflegedienstes Marga Sticher von Türkismühle nach Otzenhausen in das Gebäude der Pflegeeinrichtung „Haus am Ringwall“. Dabei wird auch der Name der Mitte 2017 vom Schwesternverband übernommenen Angebote angepasst in „Tagespflege Otzenhausen“. Auch der ambulante Pflegedienst firmiert nun unter der Marke Schwesternverband. Die Pflege und Betreuung wird ohne Veränderung und mit dem gleichen Personal fortgesetzt.

Derzeit bietet die Tagespflege in Türkismühle für acht Seniorinnen und Senioren Betreuungsplätze an. Aufgrund des auslaufenden Mietvertrages in Türkismühle werden die Tagespflege und der ambulante Pflegedienst vorübergehend in der neu errichtete Pflegeeinrichtung „Haus am Ringwall“ in Otzenhausen untergebracht. Dabei wird sich die Kapazität vorerst auf 12 Tagespflegelätze erweitern. In einem weiteren Schritt plant der Schwesternverband derzeit einen Neubau, der direkt neben neuen Pflegeeinrichtung in Otzenhausen entstehen wird. Darin werden Tagespflege und ambulanter Pflegedienst gemeinsam in hellen und wohnlichen Räumen integriert. Im Zuge dieser Neustrukturierung werden somit weitere Betreuungsplätze entstehen, so dass in der Tagespflege 22 Seniorinnen und Senioren betreut werden können. Außerdem entstehen zwei weitere Seniorenwohnungen.

Der ambulante Pflegedienst wird auch nach dem Umzug nach Otzenhausen wie gewohnt die bisherigen Ortschaften von Türkismühle und Umgebung im Umkreis von 15 km bedienen.

Kontakt:

Ambulanter Pflegedienst