05.07.2017

Nachbarschaftsfest im „Wohnen für Kinder und Jugendliche“

Für jeden war was dabei

Am Samstag den 1. Juli fand in Ottweiler das jährliches Nachbarschaftsfest im “Wohnen für Kinder und Jugendliche” statt.  Trotz des Regens war das Fest gelungen. Die 2. Chance Saarland hatte ein super Programm auf die Beine gestellt. Für Jedermann war etwas dabei, z.B. ein Clown, der die Leute zum Lachen brachte. Im Zelt spielte Musik, zu der auch gerne getanzt wurde. Zudem sorgte auch eine Zirkusschule für Unterhaltung vor Ort. Die Jüngsten hatten Spaß bei Mitmachworkshops, Bastelangebote von Nabu und Ponyreiten. Nachmittags wurde Kaffee und Kuchen angeboten. Für den Hunger zwischendurch stand Popcorn bereit und abends gab es leckere Grillgerichte. Zudem konnten Besucher an der von Mitarbeitern organisierten Tombola mitmachen.

Wegen des Wetters konnten Toni L. und DJ HAITIAN STAR nicht auftreten, das Konzert soll aber noch in diesem Jahr nachgeholt werden. Wir bedanken uns herzlich für die Zusammenarbeit  mit der OBG Stiftung, die dieses Fest gesponsert hat.