Inhaltsbereich


Rechter Inhaltsbereich

01.10.2018

Wohnen für Kinder und Jugendliche in Ottweiler erhält Spende in Höhe von 400 Euro von dm

Spendenaktion „Herz zeigen“ ermöglicht Gründung einer einrichtungseigenen Band


In der Woche vom 14. bis 22. September veranstaltete der dm-Markt deutschlandweit zum dritten Mal die Spendenaktion „Herz zeigen!“. Die Kunden des Drogeriemarktes haben die Möglichkeit für regionale Sozialinitiativen abzustimmen. Mit dabei war in diesem Jahr auch wieder das Wohnen für Kinder und Jugendliche des Schwesternverbandes in Ottweiler. Dabei wurden zahlreiche Stimmen für unsere Einrichtung abgegeben, sodass mit einer großzügigen Spende von 400 € die Gründung einer Musikband im Wohnen für Kinder und Jugendliche gefördert werden kann.

Insgesamt spendete die Drogeriekette dm mit dieser Aktion über 1,9 Millionen Euro an 3.800 Organisationen und Vereine in ganz Deutschland.