11.01.2019

Schwesternverband übernimmt Auslieferung des mobilen Mittagstisches in Endingen

Bisheriger Kooperationspartner DRK beendete Fahrdienst Essen auf Rädern

In Endingen hat der Schwesternverband zum Jahresbeginn die Auslieferung des mobilen Mittagstischs übernommen. Der Service des Schwesternverbandes wird in der Bevölkerung überaus gut angenommen, so dass bereits über 110 zufriedene Kunden seitens des mobilen Mittagstisches beliefert werden.

Zuvor bestand der Mahlzeitendienst „Essen auf Rädern“ am Kaiserstuhl aus dem Kooperationsgespann des Schwesternverbandes, der Sozialstation St. Martin und dem Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Emmendingen e.V.. Das Essen wurde täglich frisch in der Pflegeeinrichtung des Schwesternverbandes St. Katharina in Endingen zubereitet, mit dem hochwertigen Warmhaltegeschirr der Sozialstation St. Martin und von dem Fahrdienst des Deutschen Roten Kreuzes an die Kunden ausgeliefert. Im Zuge des Kooperationsausstieges seitens des DRK zum Ende des vergangenen Jahres hat der Schwesternverband nun auch die Auslieferung übernommen.

Es wird großen Wert auf frische, regionale und saisonale Gerichte gelegt, die in einem wöchentlich wechselnden Menüplan zusammengestellt werden. Die Kunden können täglich zwischen zwei Menüs auswählen und nach individuellen Bedürfnissen, z.B. geschnitten oder passiert liefern lassen.

Für die Auslieferung der warmen Mahlzeiten wurden neue Fahrzeuge seitens des Schwesternverbandes bereitgestellt, um die Kunden in Amoltern, Bahlingen, Endingen, Forchheim, Jechtingen, Kiechlinsbergen, Leiselheim, Königschaffhausen, Riegel, Sasbach, Weisweil und Wyhl zu beliefern.

Weitere Informationen zu Anmeldung und Bestellung erhalten Sie von Einrichtungsleiter Michael Zimmermann.

Kontakt:

Michael Zimmermann | Haus St. Katharina