07.11.2017

Einstimmung auf die Weihnachtszeit beim Laurentiusmarkt

„Laurentiushöhe“ bietet handgefertigte Weihnachtsartikel

Rechtzeitig zur Einstimmung auf die Adventszeit bietet die „Laurentiushöhe“ in Merzig-Schwemlingen am 26. November auf ihrem traditionellen Laurentiusmarkt viele hochwertige Deko-Artikel an.
Die verschiedene Advents- und Weihnachtsartikel sind in den Arbeits- und Fördergruppen der „Laurentiushöhe“, einer Wohn- und Fördereinrichtung des Schwesternverbandes, hergestellt worden. In den letzten Wochen sind in diesen therapeutischen Gruppen der Menschen mit Behinderungen unter anderem handgewickelte Adventskränze, selbstgemachte Kerzen, Keramik- und Holzartikel sowie selbstgebackenes Gebäck entstanden.
Um 11.00 Uhr öffnet der Markt in der Einrichtung und auf dem Außengelände seine Stände. Um 14.00 Uhr startet die Modenschau der Bekleidungsfirma Witt Weiden, welche auch eine vielfältige Auswahl an Kleidung zum Verkauf anbieten wird.
Weihnachtliche Live-Musik (Gesang und Keyboard) steht ab 15 .00 Uhr auf dem Programm.
Für den kleinen und großen Hunger ist ein vielfältiges Angebot vor Ort zu finden. Ob selbstgemachter Flammkuchen aus dem einrichtungseigenen Backhaus, Rostwurst vom Grill, frisch gebackene Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne, Zimtwaffeln oder Kaffee und Kuchen, hier ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei.