01.02.2019

Bewohnerzuwachs im Haus im Glantal

Bewohnerinnen und Bewohner bauten gemeinsam einen Schneemann

In den vergangenen Tagen wurde das Saarland und Rheinland-Pfalz mit einer schönen Schneedecke zugedeckt. Viele Menschen zog es nach draußen um Schlitten zu fahren oder eine Schneeballschlacht zu veranstalten.

Auch die Bewohnerinnen und Bewohner des Haus im Glantal in Altenglan begaben sich nach draußen in die weiße Pracht. Es wurden lustige Geschichten über frühere Schlittenfahrten erzählt. Da sie aber keine Schlitten fahren konnten – obwohl das auch sehr lustig geworden wäre – haben sie sich entschlossen gemeinsam einen Schneemann bzw. eine Schneefrau zu bauen. Mit viel Spaß wurden große Schneekugeln zusammengerollt und aufeinandergesetzt. Abschließend wurde die neue Bewohnerin des Hauses mit passender Kleidung hübsch hergerichtet und von den anderen Bewohnern, die in der Einrichtung geblieben sind, bewundert.

Leider bekam die Schneefrau im Laufe des Tages wetterbedingt einen Hüftschaden und brach zusammen. Trotz des kurzfristigen Bewohnerzuwachses hatten alle Bewohnerinnen und Bewohner ihren Spaß im Schnee.