26.02.2018

Alte Fotos vom Jahnsportplatz gesucht

Ausstellung im Haus Friedrich Ludwig Jahn geplant

Ende Mai eröffnet im Hofweg in Dudweiler unser „Haus Friedrich Ludwig Jahn". Es entsteht auf einem Teil des lange brach liegenden Jahnsportplatzes.

Wir suchen für die Einrichtung, die über rund 100 großzügige Einzelzimmer verfügen wird, Fotos von Wettkämpfen oder Sportfesten auf dem Jahnsportplatz. Diese Bilder sollen am Tag der offenen Tür am Pfingstmontag ausgestellt werden. Ausgewählte historische Motive werden dauerhaft im Haus aufgehängt. Denn alte Fotos spielen in der Betreuung von Senioren eine wichtige Rolle. In der Biographiearbeit sind diese Bilder Anlass zu Gesprächen und den Austausch von Erinnerungen, die wichtige positive Emotionen bei älteren Menschen wecken.

Wer also alte Fotos hat und diese zur Verfügung stellen möchte, kann sie digitalisiert gerne per E-Mail senden an: marketing@schwesternverband.de. Das Marketingteam des Schwesternverbandes kümmert sich auch gerne um die Reproduktion historischer Abzüge. In diesem Fall bitte Frank Steines anrufen unter T. 0 68 24 909-156.