23.10.2014

Pflegende Angehörige besuchen Tagespflege

Gesprächskreis trifft sich einmal im Monat

Besuch von pflegenden Angehörigen bekamen die Senioren der Tagespflege in Steinbach. Nachdem die Besucher die Räumlichkeiten und das Angebot kennengelernt hatten, ging es zu einem gemütlichen Kaffeenachmittag über. Die Senioren, die die Tagespflege besuchen, hatten am Morgen Schnittchen und süße Teilchen für die Gäste vorbereitet. In gemütlicher Runde wurde beisammen gesessen und geredet. Die Senioren freuten sich sehr über den Besuch und die pflegenden Angehörigen waren wiederum von der Gastfreundschaft begeistert. Ein schöner abwechslungsreicher Nachmittag, wie alle fanden.

Der Gesprächskreis für pflegende Angehörige in Ottweiler besteht bereits seit über 20 Jahren. Einmal im Monat treffen sich die Teilnehmer in einem Café, um über Probleme und Schwierigkeiten bei der täglichen Pflege von Angehörigen zu sprechen, sich auszutauschen oder auch über aktuelle Themen der Pflege zu diskutieren. Zusätzlich besuchen die pflegenden Angehörigen vier Mal im Jahr verschiedene Pflegeeinrichtungen.
Bei Fragen oder Interesse zur Teilnahme am Gesprächskreis können Sie sich an Melitta Daschner, Tel.: 06858 – 8162, und Imelda Frey, Tel.: 06824 - 4101, wenden.