30.01.2019

Pflegekundin der Tagespflege Bitburg feierte 90. Geburtstag

„Wie schön dass du geboren bist,

wir hätten dich sonst sehr vermisst,

wie schön dass wir beisammen sind,

wir gratulieren dir, Geburtstagskind!“

Mit einem Ständchen und leckeren Kuchen wurde das Geburtstagskind Gertrud Pint vergangene Woche in der Tagespflege Bitburg überrascht.

Dabei wünschten nicht nur alle anwesenden Gästen der Jubilarin viel Glück und Gesundheit, sondern auch Pastor Thomas Weber wollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, zum 90. Geburtstag höchstpersönlich zu gratulieren. Bei anschließendem Kaffee und Kuchen wurde der runde Geburtstag ausgelassen gefeiert.

In der „Tagespflege Bitburg“ können bis zu 15 pflegebedürftige Gäste betreut werden. Die Senioren erhalten drei Mahlzeiten (Frühstück, Mittagessen und Nachmittagskaffee) und bekommen dazwischen unterschiedliche Aktivitäten, wie Gymnastik, Spaziergänge oder Backen angeboten. Neben einer Abwechslung im Alltag für die Senioren, dient das Pflege- und Betreuungsangebot auch als Entlastung für pflegende Angehörige, die währenddessen Zeit für Erledigungen haben. Leistungen der Tagespflege und auch das Abholen sowie Zurückbringen der Gäste werden je nach Pflegegrad von der Pflegekasse übernommen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Tagespflege Bitburg

54634 Bitburg