02.11.2016

Reger Austausch beim Grillfest in Heusweiler

Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter feiern zusammen.

Bei schönem Herbstwetter hatte das „Wohnen Autismus Saar“ zu seinem jährlichen Grillfest geladen. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen war die Stimmung bei den Gästen fröhlich und entspannt.
Im Garten waren zahlreiche Kollagen aufgebaut, die zeigten, was die Klienten der Einrichtung in den vergangenen Monaten alles erlebt hatten. Ihre tägliche Arbeit wurde dargestellt, ebenso wie Rückblicke auf besonders schöne Momente, Ausflüge und und und. Die Besucher, das waren Angehörige, Freunde und Bekannte der Klienten und der Mitarbeiter, ließen sich die leckeren Grillwürste und Schwenkbraten frisch vom Grill sowie Salate schmecken. Zum Nachtisch wurde Kaffee und Kuchen angeboten. Der Kuchen wurde im Rahmen der internen Tagesstruktur von den Bewohnern selbst gebacken. Als diese für die Leckerei gelobt wurden, war die Freude natürlich besonders groß. Beim gemütlichen Beisammensein gab es für Eltern und Mitarbeiter die Gelegenheit, sich außerhalb der täglichen Arbeit zu unterhalten und Informationen auszutauschen.

Gemütliches Beisammensein im "Wohnen Autismus Saar".

Zwei Freiwillige verköstigten die Gäste mit Gegrilltem.