Förderkreis Laurentiushöhe Schwemlingen e.V.

Der Förderkreis Laurentiushöhe Schwemlingen e.V. wurde am 23.03.1983 gegründet.
Sie erreichen uns über die "Laurentiushöhe", im Haardter Weg 30, 66663 Merzig-Schwemlingen. Inzwischen haben wir 146 Mitglieder.

Unsere Ziele:
Wir verfolgen ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Unsere Aufgaben sind unterstützende Maßnahmen beim Ausbau von Einrichtungen und Projekten der "Laurentiushöhe", soweit Mittel des Trägers nicht zur Verfügung stehen. Wir bemühen uns um den Abbau der Vorurteile in der Bevölkerung gegenüber Behinderten. Wir leisten Unterstützung mit Geld- und Sachmittel, die zu einer Verbesserung der Lebensqualität der Bewohner beitragen.

Unsere Aktivitäten:
Finanzielle Unterstützung von Urlaubs- und Ausflugsfahrten der Bewohner, von Grill- und Musikfesten, Zeitschriften, der Musik-Therapie, kultureller Veranstaltungen, z.B. After-Work-Party, Anschaffung von Gartenmöbeln im Außenbereich, Tischtennisplatten, Heimtrainer, Fahrräder, Musikinstrumenten, Bau und Erhaltung des Backhauses, Einrichtung eines Snoezel-Raumes, Beschaffung von CD-Playern und Fernsehgeräten für Gemeinschaftsräume, Errichtung einer Granit-Stehle auf dem Friedhof in Schwemlingen, auf der verstorbene Bewohner der "Laurentiushöhe" namentlich festgehalten werden.

Finanzierung:
Wir finanzieren uns lediglich durch Beiträge (min. 12,00 € pro Jahr), Spenden und die Einnahmen am Bier- und Weinstand beim jährlichen Sommerfest. Wir sind berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen.

Werden auch Sie Mitglied und unterstützen Sie unsere Arbeit! Die Vorstandsmitglieder sind Ihre Ansprechpartner – zögern Sie nicht!

Bankverbindung: Sparkasse Merzig-Wadern (BLZ 593 510 40) BIC: MERZDE55XXX, Konto-Nr. 30924 IBAN: DE36593510400000030924

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1.Vorsitzender: Bernd Müller, Zum Schotzberg 1c, 66663 Merzig-Schwemlingen, Tel. 06861/5028

2. Vorsitzender: Walter Reiter, Laurentiusstr. 21, 66663 Merzig-Schwemlingen, Tel. 06861/89459

Kassenwart: Karin Zey, Drosselweg 10, 66780 Rehlingen-Siersburg-Fremersdorf, Tel. 06861/76222

Schriftführer: Hans Diwo,  Tel. 01707136769

Beisitzer: Ruth Klein, Am Tocksberg 5, 66663 Merzig, Tel. 06861/9116101