Rechter Inhaltsbereich

20.05.2014

Berühmte Praktikanten

Tag der Pflege in der Laurentiushöhe


Wie wertvoll der Beruf von Pflegekräften ist, konnten zwei Prominente in der Schwemlinger "Laurentiushöhe" bei einer Hospitation erfahren. Dazu waren Unternehmer Edwin Kohl und Saarlandminister Reinhold Jost am Tag der Pflege im Saarland in die Praktikantenrolle geschlüpft. Zwei Stunden lang begleiteten sie zwei Mitarbeiter auf die Wohnbereiche, unterstützten bei der Pflege und Betreuung. Tief beeindruckt zeigten sich beide bei einer folgenden Gesprächsrunde mit einigen Mitarbeiter/innen. Hochachtung vor dem Beruf, der vielmehr Berufung sei, sprachen sie vor den Anwesenden aus.



Unternehmer Edwin Kohl war beeindruckt von der Arbeit der Pflegekräfte. Hier reicht er bei einer Zwischenmahlzeit einer Bewohnerin Pudding an.


Auch Rheinhold Jost war ergriffen. Er unterstützte ebenso wie Kohl bei der Pflege und der Betreuung auf einem Wohnbereich.