Rechter Inhaltsbereich

16.02.2016

Wie es singt und lacht

Haus Nahetal feiert Fastnacht


Was war da los im "Haus Nahetal"? Ein buntes Treiben von Cowboys, Piraten, Mäusen, Superhelden und vielen anderen schrillen Figuren. Die Antwort ist natürlich ganz klar: Fastnacht!
Am Faschingsdienstag feierten hochmotivierte Närrinnen und Narren ihre alljährliche Karnevalsveranstaltung im "Haus Nahetal" in Idar-Oberstein. Dabei sorgten unter anderem mitreißende Live-Musik, schmackhafte Berliner und köstliche Pizza für eine schwungvolle Atmosphäre, die in einer prächtigen Polonaise gipfelte.
„Dieses Jahr war es ganz besonders toll!“ konnte man anschließend wiederholt hören. Warum wusste jedoch keiner so recht. Vielleicht lag es zum Teil daran, dass der Rosenmontagszug in Idar-Oberstein am Vortag wegen Unwetter ausgefallen war und die Beteiligten somit noch reichlich Energie zur Verfügung hatten und diese zur Party mitbrachten.