Rechter Inhaltsbereich

22.03.2016

..von Osterhasen, Eiern und leckeren Flammkuchen

Ostermarkt in Schwemlingen


Obwohl sich die Sonne am Palmsonntag kaum blicken ließ, hätte niemand mit einem so großen Besucherandrang beim Ostermarkt rund um die „Laurentiushöhe“ gerechnet.
Für alle Gäste war etwas dabei: Die Kinder bastelten mit Begeisterung Osternester und die erwachsenen Gäste genossen das vielfältige handwerkliche Osterangebot. Da gab es z.B. selbstgebackene Osterlämmer, bunte Eier aus Keramik in allen Größen, österliche Kerzen und vieles mehr. 
Am Vormittag wurde bereits im angrenzenden Backhaus das Feuer entzündet und Flammkuchen frisch aus dem Ofen verkauft. Von der Küche wurde ein Sonntagsbraten angeboten und auch im Café wurde es den ganzen Nachmittag nicht ruhig. Alle Mitarbeiter waren sich  am Abend einig: Nächstes Jahr wieder!!!



Die kleinen Gäste konnten u.a. Ostereier bemalen,


die großen Gäste erfreuten sich am Verkaufs-Angebot.