Rechter Inhaltsbereich

30.04.2015

Freiluft-Tischtennis-Saison eröffnet

20 Bewohner und Mitarbeiter nahmen an Turnier teil.


Tischtennis gehört bei den Bewohnern der „Laurentiushöhe“ zu einer beliebten Sportart. Daher verwundert es nicht, dass sich zur Eröffnung der Freiluft-Tischtennis-Saison Ende April  zahlreiche Bewohner und Mitarbeiter einfanden. Bei hochsommerlichen Temperaturen spielten über 20 Teilnehmer bei einer tollen Stimmung zunächst die Vorrunden-Spiele. Die besten 8 Teilnehmer erreichten die Finalspiele. Hier gab es spannende Duelle zu beobachten.
Den 1. Platz belegte Jürgen Hemmesdorfer vom Technischen Dienst, der ein großes Talent unter Beweis stellte.  Er stockte zur Freude der Bewohner seinen Gewinn mit einer Spende aus eigener Tasche auf und teilte diesen unter den Bewohnern auf, die im Finale ohne Preis ausgingen. Der zweite und dritte Platz wurde von Bewohnern belegt. Die im Finale spielenden Mitarbeiter der „Laurentiushöhe“ wurden auf die hinteren Plätze verwiesen. Aber sie nahmen es sportlich. Eine Revanche ist allerdings schon geplant!



Jürgen Hemmesdorfer gewann das Turnier, teilte aber seinen Gewinn mit dem Zweit- und Dritt-Platzierten.