Laurentiushöhe

Einstimmung auf die Weihnachtszeit beim Laurentiusmarkt

„Laurentiushöhe“ bietet handgefertigte Weihnachtsartikel

Die Laurentiushöhe

Die "Laurentiushöhe" in Merzig-Schwemlingen ist eine vollstationäre Betreuungs- und Pflegeeinrichtung für psychisch und geistig beeinträchtigte Menschen sowie pflegebedürftigen Menschen mit entsprechenden Behinderungen. Das Leistungsspektrum umfasst Eingliederungshilfe und Pflege. Diese bieten wir bedarfsgerecht in den unterschiedlichsten Wohn- und Therapiebereichen an.
Alle Anfragen werden über unser zentrales Aufnahme-Management gesteuert. Damit stellen wir sicher, dass für jeden Klient eine passgenaue Wohn- und Lebensform zur Verfügung steht.

Wohnheimplätze für Menschen mit Pflegebedarf und einer psychischen Behinderung

Derzeit leben in der Laurentiushöhe ca. 185 Menschen mit Pflegebedarf und einer psychischen und/oder geistigen Behinderung. Es handelt sich dabei um personen, die mit ihrern Behinderungen älter geworden sind und bei uns ein adäquates Wohnumfeld finden, dass sowohl ihre Bedürfnisse bei der Bewältigung der Behinderung als auch im Rahmen der Pflege berücksichtigt. Die Bewohner werden durch Pflegefachkräfte und Pflegehilfskräfte betreut. Ergänzend findet eine umfangreiche soziale Betreuung statt. Auch eine „Gudd Stubb“, in der unsere Bewohner mit einer dementiellen Erkrankung betreut werden, gehört zu unserem Angebot.

2017 beginnen wir mit der Errichtung eines Ersatzneubaus für diese Bewohner. Nach Fertigstellung können dort 84 Menschen in Einzelzimmern mit eigener Dusche und Toilette betreut werden.

Laurentiushöhe Garten

Laurentiushöhe Sport