Stellenanzeigen

In unserem Haus arbeiten rund 250 Mitarbeiter/innen in Voll- oder Teilzeit sowie als geringfügig beschäftigte Kräfte.
Unser multiprofessionelles Team setzt sich zusammen aus Gesundheits- und Krankenpfleger/innen, Heilerziehungspfleger/innen, Pflegehelfer/innen, Krankenschwestern und -pfleger, Krankenpflegehelfer/innen, Altenpfleger/innen, Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagog/innen, Betreuungsassistentinnen, Erzieher/innen und einem Psychologen.
Die Wohnbereichsleiter/innen werden von unserer Qualitätsmanagementbeauftragten Frau Feld unterstützt; die Leitung der Pflege der gesamten Einrichtung obliegt Ulrich Kaiser und Marianne Diwersy (Eingliederungshilfe). Die stellv. Pflegedienstleitung ist Simone Wagner.

Neben internen Fortbildungsangeboten können wir über unsere Akademie in Neunkirchen sowohl die Ausbildung zur Heilerziehungspfleger/in als auch Weiterbildungsmöglichkeiten zur Wohnbereichsleitung, Praxisanleitung, Gerontopsychiatrische Weiterbildungen, Betreuungsassistentinnen und Sozialpsychiatrische Weiterbildungen anbieten.
Die darüber hinaus angebotenen Fortbildungen betreffen neben rechtlichen Themen zahlreiche Pflegethemen wie Kinästhetik, Basale Stimulation und Behandlungspflege sowie Fallbesprechungen, Pflegeplanungen, Schulung von Expertenstandards, Kommunikation und Konfliktmanagement.

Wenn Sie Interesse an einer Anstellung in unserem Haus haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Diese kann gerne per Mail oder schriftlich auf dem Postweg an das Leitungsteam gesendet werden.