Rechter Inhaltsbereich

09.08.2016

Autogramme ergattert

Besuch auf der SR 3-Sommeralm


Ende Juli besuchte eine Gruppe des „Haus Hubwald“ die SR 3-Sommeralm in Landsweiler-Reden. Mit dem Shuttel-Bus wurde der Gipfel erstürmt. Oben angekommen genossen die Besucher einen wunderschönen Nachmittag bei toller Gitarrenmusik von Volker Hassler. Bei bester Laune wurde mitgesungen. Das tollste Erlebnis, das den Bewohnern in Erinnerung bleiben wird, war aber die Begegnung mit Eberhardt Schilling. „Wir haben ihn kennengerlernt und er hat in seiner Almhütte alle Schränke durchsucht bis er noch Geschenke für uns gefunden hat“, erzählen die Teilnehmer. Auch für Fotos und Autogramme hatte er Zeit: „Wir fühlten uns sehr willkommen in seiner kleinen Hütte.“ Zum Abschluss wurde noch köstlich gespeist und fröhlich gestimmt ging’s wieder nach Hause.



Die Bewohner freuten sich sehr über die Begegnung und die Autogramme von Eberhardt Schilling.