22.12.2017

Wunschbaumaktion des Kaufhofs Neunkirchen

Strahlende Kinderaugen unterm Weihnachtsbaum

Die bereits zum zehnten Mal stattfindende Wunschbaumaktion des Kaufhofs Neunkirchen war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Kunden hatten in der Adventszeit die Möglichkeit, an einem aufgestellten Wunschbaum Wunschzettel von Kindern zu entnehmen und diesen Wunsch in der Spielwarenabteilung zu erfüllen. Insgesamt kamen am Ende der Aktion 300 Wunschpäckchen zusammen. Von den Praktikanten des Kaufhofs wurden die Spielzeuge liebevoll verpackt.

Das „Wohnen für Kinder und Jugendliche“ in Ottweiler durfte in dieser Woche die Weihnachtsgeschenke in Empfang neben. Ralf Wiehn, pädagogischer Leiter und Sabine Wittling, Pflegedienstleiterin, bedankten sich herzlich bei der Geschäftsleitung des Kaufhofs Uwe Spanha für die tolle Weihnachtsüberraschung. Diese Geschenke werden an Weihnachten für leuchtende Augen bei den Kindern und Jugendlichen der Wohneinrichtung sorgen. Als zweite Organisation erhielt der Caritasverband Schaumberg-Blies Weihnachtspäckchen, die bedürften Familien zugutekommen.

Hier können Sie den ausführlichen Bericht der Saarbrücker Zeitung lesen.