Rechter Inhaltsbereich

20.09.2017

Altstadtlauf in Ottweiler

Läufer trotzten dem regnerischen Wetter


Am vergangenen Samstag fand der alljährliche Altstadtlauf in Ottweiler statt. Mit dabei waren auch diesmal wieder einige Bewohner der „Häuser im Eichenwäldchen“ und dem „Haus Hubwald“ aus Eppelborn-Habbach. Außerdem starteten zum ersten Mal in diesem Jahr einige junge Läufer aus dem „Wohnen für Kinder und Jugendliche“ in Ottweiler. Begleitet wurden sie von ihren Betreuungskräften.
Gemeinsam liefen sie beim 2,5 km langen WZB-Schnupperlauf durch die Altstadt mit. Die Frauen und Männer  trotzten dem regnerischen Wetter an diesem Tag und erreichten gemeinsam das Ziel.
Im Anschluss erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde. Den erlebnisreichen Tag schlossen sie bei einem gemeinsamen Pizzaessen am Abend ab.