20.06.2017

Sommerfest am 25. Juni

Großes Programm wird geboten

Die „Laurentiushöhe“ in Merzig-Schwemlingen veranstaltet am Sonntag, den 25.06.2017 ihr alljährliches Sommerfest. Das Programm startet um 10.30 Uhr mit einem katholischen Gottesdienst. Anschließend wird der Morgen ab ca. 11.30 Uhr mit einem Frühschoppenkonzert durch den Musikverein Schwemlingen abgerundet.

Zum Mittagessen gibt es ein vielfältiges kulinarisches Angebot. So kann in der hauseigenen Caféteria zwischen zwei Menüs gewählt werden;  auf dem Vorplatz der „Laurentiushöhe“ gibt es Schwenker, Rostwürste, Pommes und vieles mehr. Im Backhaus wird frischer Flammkuchen zubereitet.

Um 13 Uhr startet die Artistik-Gruppe „Willi macht Heck-Meck“ (von und mit jungen Menschen aus Saarlouis), ab 14 Uhr sind „Oldies und Evergreens für Gitarre und Gesang“ von Marion und André zu hören. Clownin Tilotamma sorgt ab 15 Uhr für eine heitere Stimmung. Um 16 Uhr übernimmt das Gesangsduo „Ambiance“ (Marion und Bernd) die Bühne. Mit den Rythmen der Trommelgruppe „Mahigo“ (ab 17 Uhr zu hören) findet das Programm seinen Abschluss.

Auch besteht, wie jedes Jahr, die Möglichkeit Produkte, die in den Fördergruppen und Arbeitstherapiegruppen hergestellt wurden, z.B. Holzdekoration, Tonwaren oder Kerzen zu erwerben.

Die Bewohner und Mitarbeiter laden herzlich dazu ein, im gemütlichen Beisammensein und bei allerlei Attraktionen einen schönen Tag zu verbringen.