Laurentiushöhe

Einstimmung auf die Weihnachtszeit beim Laurentiusmarkt

„Laurentiushöhe“ bietet handgefertigte Weihnachtsartikel

Die Laurentiushöhe

Die "Laurentiushöhe" in Merzig-Schwemlingen ist eine vollstationäre Betreuungs- und Pflegeeinrichtung für psychisch und geistig beeinträchtigte Menschen sowie pflegebedürftigen Menschen mit entsprechenden Behinderungen. Das Leistungsspektrum umfasst Eingliederungshilfe und Pflege. Diese bieten wir bedarfsgerecht in den unterschiedlichsten Wohn- und Therapiebereichen an.
Alle Anfragen werden über unser zentrales Aufnahme-Management gesteuert. Damit stellen wir sicher, dass für jeden Klient eine passgenaue Wohn- und Lebensform zur Verfügung steht.

Wohnheimplätze für geistig behinderte Menschen

Die Laurentiushöhe verfügt über Wohnheimplätze für geistig behinderte Menschen. Bewohner haben in unserer Einrichtung ihren Lebensmittelpunkt. Arbeiten, Förderung und Leben in familiären Strukturen stehen für uns im Vordergrund. Um unseren Bewohnern mit einer geistigen Beeinträchtigung eine aktivere Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft ermöglichen zu können, wird derzeit eine Kleinsteinrichtung mit 24 Plätzen (Wohnen am Kieselgarten) zentrumsnah in Merzig errichtet.
Unsere Bewohner erhalten bedarfsgerechte Förderung und Betreuung. Dazu zählen auch tagesstrukturierende Angebote in Fördergruppen. In unseren Betreuungs- und Therapieteams arbeiten Pflegefachkräfte, Heilerziehungspfleger, Erzieher, Ergotherapeuten und sonstige Betreuungskräfte eng zusammen. Ein Snoezelraum, basale Stimulation und vielfältige Freizeitmöglichkeiten runden das Angebot ab.

Bilder "Laurentiushöhe"

Laurentiushöhe Garten