Rechter Inhaltsbereich

19.09.2017

Angelausflug des „Haus Nahetal“

„Sportfischerverein“ zeigt besonderes Engagement


Anfang September nahmen acht Klienten des „Haus Nahetal“ an einem Ausflug an den Nahestrand in Hammerstein teil. Dort konnten sie bereits im dritten Jahr in Folge unter Anleitung von Betreuern der Einrichtung und Vereinsmitgliedern des „Sportfischervereins Idar-Oberstein“ erste Versuche im Fischen unternehmen.
Das Interesse am Angeln war unter den Klienten sehr groß. Durch die Vereinsmitglieder erhielten sie interessante Informationen über den Lebensraum und das Verhalten der verschiedenen Fischarten sowie den verschiedenen Angeltechniken. Und tatsächlich konnte, nach zwei „entkommenen“ Fischen, eine schöne große Schleie gelandet werden.
Das „Haus Nahetal“ bedankt sich beim „Sportfischerverein Idar-Oberstein“ für diese tolle Aktion und wünscht allseits „Petri Heil“.



Stolz präsentieren die Klienten des "Haus Nahetal" ihren Fang des Tages.