24.07.2018

4. Sommerakademie im Haus Hubwald

Kreative Workshops mit Bewohnern und Mitarbeitern

Zum 4. Mal fand im Haus Hubwald die „Sommerakademie“ statt. Zwei Wochen haben Bewohner und Personal gemeinsam gebastelt, gewerkelt und Bewegungsangebote ausprobiert. Alle Werkstücke verschönern nun die Zimmer unserer Klienten und sind im und ums Haus aufgestellt.

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war der Bau eines großen Insektenhotels, unterstützt vom „Bienenmann“ Werner Paul. Bewohner und Personal stellten dies gemeinsam neben der eigens angelegten Blumenwiese auf, die bereits im Frühjahr von unserer Gartengruppe tatkräftig zu diesem Anlass angelegt wurde. Beides findet bei verschiedenen Wildbienen bereits regen Anklang, einige Zimmer im „Hotel“ sind bereits bewohnt.

Zum Abschluss der Akademie traf man sich bei schönem Sommerwetter alle auf dem hauseigenen „Marktplatz“. Zauberer Kalibo sorgte für beste Unterhaltung und das „Eismännje“ verwöhnte mit leckerem Eis bevor der Tag bei Gegrilltem, Disco und Karaoke ausklang.