Rechter Inhaltsbereich

25.08.2014

Auf dem Traktor ins Stammhaus

Spenden ermöglichen Ausflug nach Riegel


Aufgrund einer Privatspende an Frau Gudrun Giedemann, Pflegekraft im Altenpflegeheim "Haus St. Katharina", konnte für die Heimbewohner des Wohnbereichs 2 außerhalb des regulären Jahresprogrammes ein kleiner Ausflug realisiert werden. Mit einer Traktorfahrt ging es nach Riegel, wo die Bewohner im Stammhaus  mit Frikadellen und Kartoffelsalat verköstigt wurden. Die Inhaber des Stammhauses, Katharina und Christoph Brzoza, stifteten zu diesem Anlass die Frikadellen. Für musikalische Unterhaltung sorgte Günter Saar mit dem Akkordeon. Einige Bewohner, die aus Riegel stammen, freuten sich besonders, bei einem gepflegten Bier mal wieder ihren Heimatort zu besuchen. Auch für die anderen Besucher war es ein gelungener Nachmittag und eine schöne Abwechslung im Alltag.Die Einrichtungsleitung dankt den Spendern für diese gelungene Aktion.



Alle Beteiligten freuten sich, dass die Bewohnerinnen des "Haus St. Katharina" so einen schönen Ausflug unternehmen konnten.