Diakonissenhaus Nonnenweier

Dietmar Krause

Dietmar Krause

Pflege mit Tradition und Zukunft

Seit dem 1. August 2016 wird die traditionsreiche Pflegeeinrichtung in Schwanau-Nonnenweier gemeinsam vom Schwesternverband, den Diakonissen Nonnenweier und der Sozialstation Ried betrieben. 51 Plätze für pflegebedürftige Senioren werden in Einzel- und Doppelzimmern angeboten. Die Pflegeeinrichtung liegt auf einem großzügigen Gelände, auf dem sich auch das Diakonissenhaus, eine Fachschule für Altenpflege sowie eine Kapelle befinden. Der großzüge Garten kann von den Senioren für Spaziergänge genutzt werden. Bei uns wird Wert auf Gemeinschaft gelegt, so kommen gemeinsame Feiern, Feste im Laufe der Jahreszeiten, Ausflüge oder Beschäftigungsangebote wie Singkreise und Sportgruppen besonders gut bei den Senioren an. Bis zum Jahr 2019 soll auf dem Gelände ein Ersatzneubau mit 45 Einzelzimmern errichtet werden. Die Bewohner/ -innen sollen durch die moderne Gestaltung und Struktur mehr Lebensqualität erhalten.