Indiviuduelle Pflege und Betreuung für Senioren

In der Region Kaiserstuhl/Breisgau betreiben wir vier stationäre Einrichtungen für Senioren. In Endingen am Kaiserstuhl bieten wir im "Haus St. Katharina" 110 Plätze in Einzel- oder Doppelzimmern an. In Rheinhausen, nördlicher Breisgau, finden Sie im Generationenhaus St. Josef einen Pflegebereich mit nur 36 Plätzen. Die Einrichtung wurde erst Ende 2014 eröffnet und verfügt über modernen Wohnkomfort in kleinen Wohngruppen. Zum 01.Oktober 2015 hat der Schwesternverband das insolvente Pflegezentrum Westengarten in Ihringen übernommen. Als Zeichen des Neustarts wurde die Pflegeeinrichtung umbenannt und heißt nun "Haus am Weingarten". Hier werden 60 Plätze für pflegebedürftige Senioren angeboten.

Außerdem sind wir seit dem 1. April 2015 rund um Kenzingen mit einem Pflegedienst für ambulante Kunden unterwegs.

Seit dem 1. August 2016 sind wir auch nördlich des Kaiserstuhls tätig. Dort betreiben wir mit dem Diakonissenhaus Nonnenweier e.V. und der Sozialstation Ried die traditionsreiche Pflegeeinrichtung in Schwanau-Nonnenweier.