Pflegedienst Hodapp

Sebastian Baas

Ambulante Pflegedienste
04.04.2017 |

Schwesternverband nun auch in Oberkirch tätig

Pflegedienst und Tagespflege Hodapp stellen sich vor

Ambulante Pflegedienste
09.11.2016 |

Ambulant unterwegs

Sarah Bühler ist Pflegefachkraft in Kenzingen

Pflegedienst und Tagespflege Hodapp

Seit 1. April 2017 gehören der Pflegedienst und die Tagespflege Hodapp zum Schwesternverband. Genauer gesagt wurden sie in die Schwesternverband Ambulante Pflege gGmbH, eine Tochtergesellschaft des Saarländischen Schwesternverbands e.V., integriert. Der Pflegedienst wurde 1994 gegründet und beschäftigt rund 80 Mitarbeiter/innen. Rund 300 Kunden aus Oberkirch und der Umgebung werden zuhause betreut. Im gleichen Gebäude der Büroräumlichkeiten befindet sich auch die Tagespflege mit 24 Plätzen sowie fünf Nachtpflegeplätzen. Außerdem bietet der Pflegedienst den Bewohnern des Weingärtnerhauses (Betreutes Wohnen) Versorgungsmöglichkeiten an.

Alle 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben dem Betriebsübergang ebenso zugestimmt wie die 300 Kunden. Sie werden weiterhin von den ihnen bekannten Pflegekräften versorgt. Vor Ort ändert sich also für Kunden und Mitarbeiter nichts. Neben Grund- und Behandlungspflege bietet der Pflegedienst Hodapp auch moderne Wundversorgung, Palliative Versorgung und hauswirtschaftliche Dienste an. Gerne stehen der Pflegdienstleiter Sebastian Baas und Martina Hodapp bei Fragen rund um das Thema Pflege unter Tel. 07802/90139 zur Verfügung.