TagespflegeSchwalbach

Regionalleitung
Melanie Rech

Alexander Bangert

Das neue Pflegeangebot wird gefördert von:

Tagespflege Schwalbach
27.04.2017 |

Tag der Tagespflege im Landkreis Saarlouis

Landkreisdelegation besuchte „Tagespflege Schwalbach“

Tagespflege Schwalbach

Seit 2014 gehört die ehemalige Tagespflege Zitt in Saarlouis-Lisdorf zum Schwesternverband. Seit 2016 wird sie von der Schwesternverband Ambulante Pflege gGmbH betrieben und ist im April 2016 ins Zentrum von Schwalbach in neue Räume gezogen. Bis zu 22 Gäste finden an bis zu sechs Tagen in der Woche hier eine feste Tagesstruktur. Dazu gehören z.B. gemeinsame Mahlzeiten und Bewegungsübungen sowie individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Für die pflegerische und medizinische Versorgung steht qualifiziertes Personal zur Verfügung. Die Anzahl der Besuche richtet sich nach den Wünschen der Gäste.

Die Tagespflege versteht sich als Ergänzung zur häuslichen Versorgung und dient pflegenden Angehörigen als Entlastung. Für die Nutzung stellt die gesetzliche Pflegeversicherung den Pflegebedürftigen zusätzlich zur ambulanten Pflege oder zum Pflegegeld Leistungen zur Verfügung. Ein Eigenkostenanteil für Unterkunft und Verpflegung muss von den Gästen selbst getragen werden.

Rufen Sie uns einfach an oder kommen Sie vorbei, wir beraten Sie gerne.