Rechter Inhaltsbereich

18.06.2015

Über Ausbildungsmöglichkeiten informiert

Berufsbildungsmesse in Rehlingen-Siersburg


Susanne Maringer, Einrichtungsleiterin stellte ihr "Haus St. Barbara" auf der Berufsbildungsmesse in Rehlingen-Siersburg vor. Rund 30 Arbeitgeber präsentierten sich und die Möglichkeiten zur Ausbildung in der Niedtalhalle. Viele Schülerinnen und Schüler informierten sich über die unterschiedlichen Bereiche und konnten auch ganz gezielt Kontakte knüpfen. Auch für die Altenpflege gab es einige Interessenten, die sich bei Susanne Maringer über Voraussetzungen, Abläufe und den Arbeitsalltag informierten. Auch wenn die Ausbildungsplätze für 2015 nun schon belegt sind, nimmt die Einrichtungsleiterin gerne auch schon Bewerbungen für 2016 entgegen. Ein Praktikum oder ein Schnuppertag ist möglich, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Oder schaut einfach mal beim bevorstehenden Sommerfest im "Haus ST. Barbara" vorbei. Das findet am Samstag, 21. Juni ab 14 Uhr statt. Interessierte sind herzlich willkommen.

Mehr Infos zur Ausbildung findet Ihr HIER.



Susanne Maringer am Infostand des "Haus St. Barbara".