Haus St. Barbara

Haus St. Barbara, Fremersdorf
14.11.2017 |

Martinstag gemeinsam gefeiert

Fremersdorfer Kindergartenkinder zu Gast im „Haus St. Barbara“

Zur individuellen Betreuung im Rahmen einer vollstationären oder Kurzzeitpflege stehen im "Haus St. Barbara" mehr als 100 Pflegeplätze zur Verfügung – gut integriert in die ländliche Gemeinde Fremersdorf. Es wird viel getan, damit sich Menschen, die zu uns kommen von Anfang an wohl fühlen.  Abwechslungsreiche Freizeit- und Beschäftigungsangebote tragen ihren Teil dazu bei. Mit einigen Leistungen und Einrichtungen – wie dem altersgerechten Mittagstisch aus verbandseigener Küche, dem hauseigenen Café und den Gottesdiensten in der Kapelle – wendet sich die  Altenhilfe Rehlingen-Fremersdorf auch an ältere Menschen aus der Umgebung.

Wer neben Ruhe und Rückzugsmöglichkeiten Abwechslung und Geselligkeit sucht, wird sie hier finden: zum Beispiel bei den täglichen Mahlzeiten in der Bezugsgruppe, beim gemeinsamen Singen, bei Filmabenden im „Pantoffelkino“ sowie bei den sommerlichen Grillfesten.

Bestens betreut von engagierten Menschen

Unser "Haus St. Barbara" ist vom Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie vom Engagement der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer geprägt. Wir legen Wert auf individuelle Betreuung und richten unsere pflegerische Arbeit in der Altenpflege wie im Umgang mit dementen Menschen am neuesten Stand der Pflegewissenschaft aus.

St.Barbara Bewohnerinnen

St.Barbara_Garten1