05.07.2016

Musikalischer Morgen

Kinder der Peter-Caesar-Schule besuchen Senioren in Göttschied

Am 20.06.2016 erwarteten unsere Bewohner die Kinder der Peter-Caesar-Schule. Wie an jedem Montag ist das Café zum Singkreis gut besucht gewesen. Der Besuch der Kinder lockte aber noch zusätzliche Bewohner an und es mussten noch Stühle dazu gestellt werden. Endlich war es dann soweit und das Team der Sozialen Betreuung konnte mit den Senioren die Schüler/innen und Lehrerinnen begrüßen.
Gemeinsam wurden dann Lieder in Begleitung einer Gitarre gesungen, mit fröhlichen Kinder- und Bewohnergesichtern. Die Bewohner wünschten sich verschiedene Lieder, die dann auch gesungen wurden, es wurde auch geschunkelt und applaudiert; es herrschte eine gemütliche Atmosphäre.
Zum Schluss wurde den Kindern noch ein Eis gereicht, die es mit Freude annahmen. Dann hieß es Abschied nehmen. So herzlich wie unsere Besucher begrüßt wurden, so herzlich wurde ihnen gedankt und sie wurden verabschiedet. Die Schüler/innen und Lehrerinnen der Peter-Caesar-Schule versprachen, dass sie gerne wieder kommen. Und die Bewohner des "Haus Göttschied" freuen sich schon darauf!

Im Café traf sich Jung und Alt zum gemeinsamen Singen.