23.12.2016

Ein ganz besonderer Nikolaustag

Kinder der Peter Cäsar-Schule zu Besuch

Schon Tage zuvor freuten sich die Bewohner des „Haus Göttschied“ auf den Besuch der Kinder der Peter Cäsar-Schule. Am Nikolaustag selbst war für viele Bewohner schon während des Frühstücks die Vorfreude auf dem Höhepunkt. Es wurde eifrig über das bevorstehende Ereignis gesprochen. Nach dem Frühstück fanden sich die ersten Bewohner voller Erwartung im Wintergarten ein und fuhren gemeinsam mit dem Fahrstuhl ins Café. Viele Bewohner warteten darauf, dass sie abgeholt  und dorthin begleitet wurden. Es lag eine angenehme und fröhliche Stimmung in der Luft und alle nahmen im Cafe Platz. Endlich war es dann soweit: mit großem Hallo und guter Laune, betraten die Kinder mit ihren Lehrerinnen den Raum. Eine herzliche Begrüßung mit lächelnden Gesichtern folgte und schon wurde das erste weihnachtliche Lied angestimmt. Plötzlich, nach dem dritten Lied, hörte man ein lautes  gepolter. Nun waren alle still im Raum und schauten mit großen Augen als der Nikolaus mit Rute und Sack den Raum betrat. Aus seinem großen Sack verteilte er  Nikolaustüten an alle Kinder und Bewohner. Mit Freude und leuchtenden Augen wurden diese dankend entgegen genommen. Gemeinsam wurden für den Nikolaus Gedichte aufgesagt und nachdem  er sich verabschiedet hatte, sangen alle noch weitere Weihnachtslieder. Es herrschte eine sehr angenehme, weihnachtliche Atmosphäre und in diesem Jahr nahmen auch besonders viele Bewohner die Einladung zu diesem besonderen Anlass an. Allen Bewohnern, die nicht dabei sein konnten, wurden mit Gaben vom Nikolaus auf ihren Zimmern besucht. Es war ein sehr schöner Morgen mit vielen Gefühlen, Freude, Besinnlichkeit und Dankbarkeit, der bestimmt vielen noch lange im Herzen bleibt.

Wir danken den Kindern und ihren Lehrerinnen , dass sie uns wieder besucht und den Morgen mit uns allen gemeinsam so wundervoll, feierlich gestaltet hatten. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Jung und Alt freute sich über die Präsente des Nikolaus.