Bewerbung als MitarbeiterIn:

Dirk Sellmann

dirk.sellmann(at)schwesternverband.de

Eine moderne Pflegeeinrichtung für Dudweiler

Der brachliegende Jahnsportplatz mitten im Wohngebiet Dudweiler-Süd bekommt neues Leben: auf einem Teil des Geländes am Hofweg Nr. 60 errichtet die INP Holdig AG als Investor eine moderne Pflegeeinrichtung, die der Schwesternverband betreiben wird. Die andere Fläche wird der Turnverein Dudweiler sanieren und mit Sportangeboten beleben.

Das neue Haus wird über drei Pflegegeschosse mit insgesamt 110 Plätzen verfügen. Alle Bewohner werden ein Einzelzimmer mit eigener Nasszelle haben. Die Aktivitäten in der Wohngruppe finden in den gemütlichen Wohn-Ess-Zimmern auf den Wohngeschossen statt. In einem offenen Küchenbereich haben die Bewohner die Möglichkeit, an hauswirtschaftlichen Tätigkeiten zu partizipieren.

Wir legen bei der Ausstattung Wert auf eine wohnliche und behagliche Ausstattung, die sich am Wohnzimmer zuhause orientiert.

Ergänzt wir das Angebot durch eine Physiotherapiepraxis sowie zwei Service-Wohnungen für Senioren im Erdgeschoss.

Das Vorhaben wurde in enger Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung geplant und mit den Bürgern breit diskutiert. Baubeginn war im Oktober 2016. Die Fertigstellung ist für Mai 2018 geplant.

Beispiel für ein Pflegezimmer

Altenglan Wohnbereich 2