Schwesternverband

Hofweg 60

Annekarin Leismann
T. 06897 81040

So wohnt es sich bei uns.

Lebensqualität bedeutet für uns Wohnqualität. Daher achten wir bei der Ausstattung unserer Häuser auf höchste Standards und besten Komfort. Der Neubau in Dudweiler vereint  moderne Ausstattung mit umfassender Barrierefreiheit. Für die gemütlichen Einzelzimmer und die individuellen Bäder wurden ausschließlich warme Farben und Holzoptik verwendet.  Bodentiefe Fenster sorgen für eine helle und sympathische Atmosphäre; einige Zimmer verfügen sogar über einen kleinen Freisitz. Selbstverständlich können Sie einzelne liebgewordene Möbelstücke wie z. B. eine Kommode oder Bilder mitbringen. Denn es ist Ihr Zuhause.

Wir mögen es persönlich.

Eine persönliche, liebevolle Pflege und Betreuung ist für uns das A und O. Bei uns sind Sie zu Hause und danach soll es sich auch anfühlen. Unsere hochqualifizierten Pflegekräfte werden alles daran setzen, damit Sie sich sicher und gut versorgt fühlen.

Privat wohnen. Gemeinschaftlich leben.

In Ihrem Einzelzimmer bewahren Sie sich Ihre Privatsphäre, können aber in Ihrem großzügigen Wohn-Esszimmer jederzeit die Gemeinschaft mit anderen genießen. Sie allein entscheiden dabei, wann Sie Gesellschaft möchten. Wir verstehen uns als große Familie, in der erzählt, gesungen, Kuchen gebacken oder abends gemeinsam ferngesehen wird. Immer begleitet von unseren Mitarbeiter/-innen, die alle ein Ziel haben: dass unsere Bewohner/-innen sich rundum wohlfühlen und bestens betreut sind.

Fit von Kopf bis Fuß

Der Jahnsportplatz in Dudweiler hat über Generationen Menschen in Bewegung gebracht und wir möchten diese Tradition weiter fortsetzen und gemeinsam mit dem ATV Dudweiler durch körperliche – und auch geistige Bewegung – dafür sorgen, dass Menschen fit bleiben. Unsere professionellen Betreuungsangebote, eine  Physiotherapiepraxis im Haus und das noch entstehende Gelände des ATVD bieten hier beste Voraussetzungen.

Zuhause ist, wo man sich wohlfühlt

Wohngruppen, moderne und großzügige Einzelzimmer sowie gemütliche Wohn-Esszimmer mit offener Küche für das Gemeinschaftsleben sorgen für eine familiäre Atmosphäre. Eine sichere und freundliche Umgebung, gute medizinische Versorgung und ein vielseitiges Freizeitangebot direkt vor der Haustür runden das Angebot ab.

Das Gebäude wird erreichtet von der INP Holdig AG als Investor, der Schwesternverband ist Betreiber.

Beispiel für ein Pflegezimmer

Altenglan Wohnbereich 2