17.11.2015

St. Martin im Haus Bliesaue

Katholischer Kindergarten besucht Senioren

Im "Haus Bliesaue" wurde das Fest des Hl. St. Martin groß gefeiert. Zu Gast waren dazu die Kinder sowie Betreuer und Angehörige des Katholischen Kindergartens Ottweiler. Drei Kinder spielten zunächst in passender Verkleidung ein kleines Theaterstück vor, in dem die Geschichte des Hl. St. Martin, der sein Gewand teilte, um einem armen Menschen zu helfen, erzählt wurde. Anschließend wurde ein kleiner Umzug mit Laternen begangen, bei dem natürlich auch gesungen wurde. Viele traditionelle, aber auch moderne Martinslieder, die die Kinder einstudiert hatten, wurden präsentiert. Auch die Senioren sangen mit. Sie freuten sich sichtlich über den Besuch.

Anschließend gab es Zuckerbrezeln und Glühwein oder Kinderpunsch. Die Kinder erhielten außerdem als kleines Dankeschön ein Geschenk. Das "Haus Bliesaue" bedankt sich herzlich für den Besuch und würde sich über weitere gemeinsame Veranstaltungen und Projekte freuen.