Haus Bliesaue

Sommer, Sonne, Strand und Meer

Tolles Sommerfest im "Haus Bliesaue" gefeiert

Individualität und Wertschätzung

Ganzheitliche Pflege rund um die Uhr, aktivierende Freizeitangebote unter Berücksichtigung persönlicher Vorlieben und ein wertschätzender Umgang mit einem stets offenen Ohr für persönliche Wünsche – so kennen und schätzen die Bewohner ihr "Haus Bliesaue". Das Haus verfügt über 37 Einzel- und 21 Doppelzimmer, in der Regel mit eigenem Bad mit Dusche und WC. Die Grundausstattung der Zimmer kann mit liebgewonnenen eigenen Möbelstücken und Gegenständen, wie den Fernsehsessel oder das Wohnzimmerbild, auf Wunsch ergänzt werden.

Zum „Haus Bliesaue“ gehört eine einladende Cafeteria mit Wintergarten. Hier finden nicht nur interne Veranstaltungen statt, sondern auch Besucher fühlen sich sehr wohl. Regelmäßig werden hier auch Gottesdienste angeboten. Die Einrichtung verfügt außerdem über einen eigenen Friseursalon, der einmal wöchentlich geöffnet hat, sowie über eine schöne Außenanlage mit Hochbeet, das von den Senioren bepflanzt wird. Dienstleistungen wie Krankengymnastik, Logopädie, Ergotherapie oder Fußpflege werden von uns organisiert und können im Haus oder außerhalb wahrgenommen werden.

Bestens betreut von engagierten Menschen

Unser "Haus Bliesaue" ist vom Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie vom Engagement ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer geprägt. Wir legen Wert auf individuelle Betreuung und richten unsere pflegerische Arbeit am neuestens Stand der Pflegewissenschaft aus.