Umfangreiches Angebot

Die Bewohner im "Haus am Schachenwald" können ein umfangreiches Beschäftigungs- und Aktivierungsangebot nutzen. Da gibt es Gedächtnis- und Muskelaufbautrainings, einen Singkreis, eine Strick- und Bastelgruppe, die Männerrunde, Kinonachmittage sowie Natur- und Heimatkundenachmittage. Eine Pflegefachkraft mit spezieller Ausbildung in Validation und eine Pflegefachkraft mit Ausbildung zur Klangexpertin für Demenz bieten umfangreiche Bewegungs- und Musikprogramme an.

Unterstützt wird das Pflegepersonal von Alltagsbegleiterinnen, die für die Bewohner und Bewohnerinnen mit besondrem Betreuungsaufwand weitere Becshäftigungen sowie Einzelbetreuung durchführen.

Interne Veranstaltungen wie Gottesdienste oder von der Jahreszeit geprägte Feste - zu Ostern, im Sommer, Herbst, im Advent oder zu Weihnachten - werden in unserem Multifunktionsraum gefeiert. Ausflüge und die Möglichkeit der Teilnahme an Veranstaltungen der Gemeinde organisieren wir ebenso regelmäßig.