Haus am Schachenwald

Andrea Laux

Beauftragte für Medizinproduktesicherheit
Rebecca Wallé

Die Ausstattung des Neubaus wird gefördert von:

Der Schwesternverband
11.09.2017 |

Ausbildung Altenpflege

IGS Berufsmesse in Schönenberg-Kübelberg

Modernität und Gemütlichkeit

Das "Haus am Schachenwald" in Waldmohr wurde in den Jahren 2012/2013 komplett neu gebaut. Im Juli 2013 sind die Senioren in den Neubau mit 85 Plätzen - überwiegend in Einzelzimmern - umgezogen und leben dort nun in sechs gemütlichen Wohngruppen. Neue Wohnküchen und Bäder sowie ein ebenerdiger Eingang geben pflege- und betreuungsbedürftigen Bewohnerinnen und Bewohnern in dem zweigeschossigen Gebäude eine hervorragende Lebensqualität. Dazu trägt auch die attraktiv eingerichtete Cafeteria im Erdgeschoss bei, die gerne auch von Besuchern und Bürgerinnen und Bürger aus dem Ort genutzt werden kann. Der Altbau wurde inzwischen abgerissen und auch die Gartenanlage und die Parkplätze wurden inzwischen neu angelegt.

Schachenwald Neubau 2

Schachenwald_Innenhof

Schachenwald_Neubau

Schachenwald Hasi1

Schachenwald Bewegung 1

Schachenwald_Zimmer

Schacehnwald Bewegung 2

Schachenwald Hasi2

Schachenwald Kueche

Schachenwald_Bewohnerin

Mitten im Leben.

Im Haus am Schachenwald wird viel und gerne gelacht. Die Gründe dafür sind vielfältig: Hier leben Seniorinnen und Senioren mit Menschen ihrer Generation zusammen. Zugleich erfährt jeder Einzelnen eine individuelle Förderung, die darauf abzielt, die Selbstständigkeit zu erhalten und das Selbstvertrauen zu fördern. Die Mitarbeiter aller Arbeitsbereiche sind im Umgang mit demenzkranken Bewohnern geschult.