Regionalleitung

Am Mühlengarten 2
66564 Ottweiler-Fürth

Plan der Bungalows

Serice-Wohnen am "Haus am Mühlenweg"

Acht seniorengerechte Bungalows direkt neben dem „Haus am Mühlenweg“ in der Ostertalgemeinde Fürth werden seit Juni 2015 vermietet.

Das Wohnangebot richtet sich an ältere Menschen aus dem Ort und der näheren Umgebung, die einen überschaubaren und barrierefreien Wohnraum und Unterstützung im Alltag benötigen.

Die Mieter können individuell zusätzliche Leistungen erhalten. Es ist möglich einen Betreuungsvertrag abzuschließen, der älteren Menschen umfassende Beratung in verschiedenen Lebenslagen sichert. Außerdem können ambulante Pflegeleistungen oder hauswirtschaftliche Dienste individuell gebucht werden. U.a. stehen dafür der ambulante Pflegedienst Hilfe zu Hause und die Schwesternverband Dienstleistungsgesellschaft zur Verfügung.

Die Bungalows befinden sich in einer Sackgasse oberhalb des „Haus am Mühlenweg“. Jede Wohneinheit hat einen eigenen Eingang, ein Wohn-Ess-Zimmer, ein Schlafzimmer mit begehbarem Kleiderschrank, eine Küche sowie ein barrierefreies Duschbad. Außerdem verfügt jedes Wohnung über eine kleine Terrasse. Um Angebote wie z.B. ein Mittagessen in der Einrichtung wahrzunehmen, ist ein direkter Zugang ins Obergeschoss des „Haus am Mühlenweg“ möglich.

Bungalow Fuerth aussen

Bungalow Fuerth Bad