17.06.2015

Wir sagen Danke!

Soziales Engagement gezeigt

In der Zeit von den Herbstferien bis zu den Osterferien machten zehn Realschüler der 7. Schulklasse ihr „Soziales Engagement“ im Haus am Brühlpark. Sie halfen mit bei Festen, Erinnerungscafe, Pantoffelkino, lasen Bewohnern vor, machten Essensbestellungen und Spaziergänge oder erfuhren in einem Gespräch, wie es früher war…- Dabei machten sie die unterschiedlichsten Erfahrungen.
In einer Abschlussrunde Ende Mai  gab es die Gelegenheit zum Austausch und ein Dankeschön der Einrichtungsleitung für die Mithilfe.
Fazit: Es war eine spannende Zeit für „Jung und Alt“!
Ganz herzlich bedanken möchte sich das Leitungsteam bei dem Frauenchor Schmalfelden, der in dieser Zeit das „Haus am Brühlpark“ besuchte. Nach den Liedbeiträgen, die von den Bewohnern mit viel Beifall bedacht wurden, klang der Nachmittag mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken und vielen Gesprächen gemütlich aus. Alle waren sich einig, das das nicht der letzte „Musikalische Kaffeenachmittag“ war. Ein Dank natürlich auch für die Spende, die der Frauenchor Schmalfelden gemacht hat und die natürlich den Bewohnern zugutekommen wird.

Beim Abschlusstreffen wurde noch ein gemeinsames Foto geschossen: von links nach rechts: Jasmin Seibel, Stefania Mavrokostidou, Erik Dilmann, Lucas Klingert, Tobias Flegel, Leonhard Leiberich, Joel Noah Vogt