25.07.2016

Senioren besuchen Jacobi-Fest

"Haus am Brühlpark" präsentiert sich bei Gewerbeschau

Gleich zweimal war das „Haus am Brühlpark“ in der Gemeinde unterwegs: beim Jakobi-Fest und der Gewerbeschau. Zum einen präsentierte sich die Pflegeeinrichtung an einem Messestand, an dem die „Aktion Kreuzworträtsel“ für Spannung sorgte, zum anderen besuchten die Senioren bei einem Tagesausflug das Festtreiben.

Zuerst wurde ein gemeinsames Mittagessen im Festzelt genossen. Im Anschluss bewunderten die Senioren den Festumzug, wonach auch die Gewerbeschau auf dem Programm stand. Zum Abschluss wurden alle teilnehmenden Senioren vom TSV Schrozberg zum Kaffeetrinken in die Stadthalle eingeladen. Ein herzliches Dankeschön dafür an den Verein! Ein Dank geht auch an alle helfenden Hände, die diesen Ausflug ermöglicht und begleitet hatten. „Ohne die vielen Helfer wäre es uns nicht möglich, solche Ausflüge zu machen“, sagt Einrichtungsleiterin Petra Meyer. Weiter verkündet sie die drei Gewinner des Rätselspaßes bei der Gewerbeschau: Marie Gronbach, Claudia Langpeter und Johannes Dinkel.
Außerdem wurden bei der Gewerbeschau Spendengelder für den Palliativbereich des „Haus am Brühlpark“ gesammelt. Es kamen insgesamt über 200 Euro zusammen. Petra Meyer bedankt sich im Namen aller Mkitarbeiter und Bewohner herzlich für diese Unterstützung.

Die Senioren verbrachten mit ihren Betreuern einen gemütlichen Tag mit interessanten Gesprächen auf dem Jakobi-Fest.