Senioren-Haus G?ttschied in Idar-Oberstein.
Foto: Iris Maurer
Bewegungstherapie mit Bällen im Haus am Schachenwald in Waldmohr
Saarl?ndischer Schwesternverband. Altenpflegeheim St. Barbara in Fremersdorf.
Foto: Iris Maurer

Stationäre Pflege in der Saar-Pfalz Region

Im Gebiet Saar-Pfalz bieten wir derzeit fünf volltationäre Einrichtungen der Pflege an. In Ottweiler finden Sie das "Haus Bliesaue" mit 79 Plätzen. Im Ortsteil Fürth liegt das 2013 eröffnete "Haus am Mühlenweg". In Rehlingen-Fremersdorf stehen mehr als 100 Pflegeplätze für Senioren im "Haus St. Barbara" zur Verfügung. In Waldmohr, im Landkreis Kusel, befindet sich seit über 40 Jahren das "Haus am Schachenwald". Die Einrichtung wurde 2013 komplett neu gebaut, um den modernen Standarts gerecht zu werden, und fasst nun 86 Plätze. Direkt daneben befindet sich eine kleine Bungalow-Siedlung zum Betreuten Wohnen. In der deutschen Edelsteinstadt Idar-Oberstein finden Sie unser "Haus Göttschied", das im gleichnamigen Ortsteil liegt. In dem 2006 erbauten modernen Haus bieten wir 108 Plätze an. Teil der Einrichtung ist ein beschützender Wohnbereich für an Demenz Erkrankte. Seit 2010 ist auch eine umfassende palliative Pflege und hospizliche Betreuung möglich. Neu ist unser "Haus im Glantal" in Altenglan (Kreis Kusel), das im Frühjahr 2016 eröffnet wurde.