31.05.2016

Tag der offenen Tür in Schwalbach am 11. Juni

Tagespflege und Pflegedienst kennenlernen

Anfang des Jahres ist der Schwesternverband mit seinem Ambulanten Pflegedienst und der Tagespflege aus Saarlouis-Lisdorf nach Schwalbach umgezogen.  Damit interessierte Bürger sowie Kollegen anderer Träger und Organisationen die neuen Räumlichkeiten kennenlernen können, lädt der Schwesternverband am 11. Juni von 11 bis 16 Uhr zum Tag der offenen Tür in die Hauptstr. 97 nach Schwalbach ein.

Im ehemaligen Mehrgenerationenhaus des Deutschen Roten Kreuzes sind die Büros des ambulanten Pflegedienstes sowie die Tagespflege des Schwesternverbandes nun in einem Service-Center zusammengefasst. Am Tag der offenen Tür können sich die Besucher über die Angebote informieren und sich die Räumlichkeiten genauer anschauen. Wie sieht es in einer Tagespflege aus? Wie läuft der Alltag ab? Und was kostet mich die Betreuung? Alles Fragen, die am 11. Juni in persönlichen Gesprächen mit den Mitarbeitern beantwortet werden können. Los geht’s um 11 Uhr. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.